14.03.22

Mitarbeiter Innendienst Auftragsabwicklung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Die IGEPA Systems GmbH ist ein Unternehmen der IGEPA group und einer der größten Systemanbieter im Bereich der Druck- und Werbetechnik.
Mit bundesweit fünf Democentern und über 40 Mitarbeitern im Vertrieb und Service unterstützt die IGEPA Systems Werbetechniker, Verarbeitungsbetriebe und Druckereien durch fachkompetente Beratung und bestmöglichen Service.
Mit Deiner Vertriebsleidenschaft sowie deinem Know-how bist Du für uns ein geschätzter Ansprechpartner und trägst zum Erfolg des Unternehmens bei.

Unser Versprechen an Dich
 • Wir legen viel Wert auf die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen
 • Ein motiviertes Team freut sich auf Dich
 • Kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative erwartet Dich
 • Moderne Arbeitsmittel
 • Direkter Bezug zu den Produkten durch unmittelbare Nähe zum Showroom
 • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und Gleitzeit
 • Betriebliche Altersvorsorge

Deine Aufgabe bei uns
 • Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen bis zur Faktura
 • Koordination und Sicherstellung der kompletten Prozesskette
 • Koordination und /oder eigenständiger Einkauf von auftragsbezogenen Maschinen
 • Administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebs
 • Gewährleisten der Kommunikation zu den internen Bereichen, den Ansprechpartnern der IGEPA Systems GmbH und den Kunden
 • Kommunikation und Koordination mit unseren Herstellern, Dienstleistern und Partnern
 • Bindeglied zwischen technischer Disposition und Vertrieb
 • Abwicklung von Reklamation- und Retourenprozessen

Das bringst Du mit
 • Kaufmännische und /oder technische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann*frau für Groß – und Außenhandel)
 • Berufserfahrung im Innendienst
 • Gute Erfahrung in der Auftragsabwicklung und Lösungsorientierung
 • Kundenorientiertes Denken und Handeln, sowie Freude im Umgang mit Kunden
 • Branchenkenntnisse wären wünschenswert
 • Große Affinität zur Organisation, Koordination und Troubleshooting
 • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft
 • Teamfähigkeit und positives Auftreten
 • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 • PC-Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Office 365
 • wünschenswert sind System/Programmkenntnisse z.B. in WaWi und CRM-Systeme